• Wir sind deeTown, eine enthusiastische Live-Band aus Zürich.

    Wir sind deeTown, eine enthusiastische Live-Band aus Zürich.

  • Anna big 2

    Anna (vocals)

    Anna ist erst durch das Klavierspielen zum Singen gekommen, was unter Berücksichtigung des Gewichtunterschieds zwischen Piano und Mikrofon leicht nachvollziehbar ist...
    und was für ein Gewinn für unsere Band, als Anna im Dezember 2017 ankam und gleich für einiges "Hanky Panky" sorgte. Eine platzsparende Person mit ganz grosser Stimme!

    Anna (vocals)

    Anna ist erst durch das Klavierspielen zum Singen gekommen, was unter Berücksichtigung des Gewichtunterschieds zwischen Piano und Mikrofon leicht nachvollziehbar ist...

  • Franz deetown schwarzweiss 1064x708 1

    Franz (Bari-Sax)

    Franz ist ganz frisch mit dabei im deeTown-Express und hat den Weg als oberfränkischer Kulturexport (Unser Bier bleibt hier!) nach Zürich gefunden.
    Bigband- und tanzcomboerfahren verstärkt er die Hornsection. In seinem anderen musikalischen Leben in einem Sax-Quartett pflegt er am Sopransax besonders die hohen Töne, hier bei uns muss er am Bari-Sax tief unten durch, unterstützt aber alles, was grooved.

    Franz (Bari-Sax)

    Franz ist ganz frisch mit dabei im deeTown-Express und hat den Weg als oberfränkischer Kulturexport (Unser Bier bleibt hier!) nach Zürich gefunden.

  • Andre 2

    André (tp)

    André bringt deeTown mit seinen Kicks und Riffs zum Vibrieren - am liebsten benutzt er seine Trompete als Rhythmusinstrument.
    Als Kontrast den Dämpfer drauf, und seine romantischen Melodien lassen Herzen schmelzen. In seinen Solis soll man die Einflüsse seiner Idole erkennen: etwas Bebop (Bird), selbstverständlich Funk (Clinton), Kuba (Primera), Afrika (Fela)? Finde es heraus!

    André (tp)

    André bringt deeTown mit seinen Kicks und Riffs zum Vibrieren - am liebsten benutzt er seine Trompete als Rhythmusinstrument.

  • Alex big 2

    Alex (sax)

    Alex ist ja eigentlich ein Vollblut-Oberkrainer, aber seine Klarinette hat er demontiert und sauber geputzt in den Schrank gestellt, wohl wissend dass andere groovige Aufgaben auf ihn warten...
    Der Ostschweizer nahm sein Tenor-Saxophon wieder hervor und heuerte im Januar 2018 bei deeTown an. Nun ist er unverzichtbarer Teil der deeTown Horns Section und legt mit seinem satten Sound einen rhythmischen Boden, der Frisuren zum Wanken bringt.

    Alex (sax)

    Alex ist ja eigentlich ein Vollblut-Oberkrainer, aber seine Klarinette hat er demontiert und sauber geputzt in den Schrank gestellt, wohl wissend dass andere groovige Aufgaben auf ihn warten...

  • Hans big 3

    Hans (guitar)

    Als echter 6-Saiten-Zupfer weiss "Heavy Hänsel", wann man Klarinette und Sax kompostieren soll. Gesagt – getan...
    und so quält er heute Stahlsaiten anstelle von Tute-Hörnern. Hugo Kunz und ein langjähriges Engagement bei der Big Band Uster haben H.H. geprägt, und so ist er Gründungsmitglied von deeTown. Dass Heavy Hänsel der lauteste Musiker der Band sei und ihm seinen Künstlernamen beschert hat, wird von manchen antizipiert, ist aber als Gerücht abzutun. Seine Klampfe hat jedenfalls keine Stellung "11" 😉 ).

    Hans (guitar)

    Als echter 6-Saiten-Zupfer weiss "Heavy Hänsel", wann man Klarinette und Sax kompostieren soll. Gesagt – getan...

  • Remo big 2

    Remo (keys)

    Remo bedient bei deeTown die schwarzen und weissen Tasten. Mit seinem Spiel und seinen Klängen erzeugt er Spannungen und verleiht unserem Sound mehrschichtige Farben.
    Bei diesem Mann mit weissem Bart ist man nie sicher, ob er denn nun wirklich die Tasten oder doch etwas anderes spielt... egal, es groovt und darum geht es!

    Remo (keys)

    Remo bedient bei deeTown die schwarzen und weissen Tasten. Mit seinem Spiel und seinen Klängen erzeugt er Spannungen und verleiht unserem Sound mehrschichtige Farben.

  • Martin big 1

    Martin (bass)

    Nebst Klavier und klassischer Gitarre 1978 am Gymi mal einen Bass in die Finger genommen, um das spontane Ad-Hoc Jazz-Quartet 'Catalina Corner' zu unterstützen.
    Seit da liess ich ihn nicht mehr los. In unzähligen Formation in und um Zürich gespielt. Von Hudigägeler bis Heavy-Metall bin ich immer wieder bei R&B, Soul, Funk, Swing, Jazz und schliesslich im Januar 2016 bei deeTOWN gelandet. Einfach eine coole Truppe. Happiness is the way...

    Martin (bass)

    Nebst Klavier und klassischer Gitarre 1978 am Gymi mal einen Bass in die Finger genommen, um das spontane Ad-Hoc Jazz-Quartet 'Catalina Corner' zu unterstützen.

  • Silvio big 2

    Silvio (drums)

    Als ehemaliger Militärtambour weiss Silvio, wo bei den Drumsticks vorne und hinten ist, und eifert nun freudig seinen Helden David Garibaldi und „Animal“ nach.
    Seine kultverdächtig schnellen Tempi hat er bei der 50’s-Five Rock ‚n‘ Roll Showband perfektioniert, nimmt aber jetzt Mittel dagegen, meist in flüssiger Form. Jahrzehntelanges Zuhören in Blasmusik-Formationen haben ihm zudem das Gehör für weniger perkussive Instrumente geschult, so dass er sich fast schon als Teil der deeTown Horn Section fühlt; diese nimmt’s gelassen hin und lässt den Prügelknaben im Einklang mit der Band als Bandleader figurieren.

    Silvio (drums)

    Als ehemaliger Militärtambour weiss Silvio, wo bei den Drumsticks vorne und hinten ist, und eifert nun freudig seinen Helden David Garibaldi und „Animal“ nach.